über mich

Grillmeister aus Leidenschaft.

Erst mit 45 Jahren, in Merzen im Landkreis Osnabrück, habe ich für mich die Zubereitung von Nahrungsmitteln über offener Flamme bzw. Glut für mich entdeckt.

Nach einem Sturz vom Dach, der mir einige Knochenbrüche beschert hat, war ich nicht wirklich mobil was ich aber mit YouTube und sehen von Grillvideos überbrückt habe. Plötzlich war mir klar, das wollte ich auch machen. Weil ich auch gerne mal etwas bastele hab ich das gleich miteinander verbunden.

So ungefähr ist dann mein YouTube Kanal Grill- & Bastelspezi entstanden.

Ich habe mir gedacht, überall in der Welt wird auf die unterschiedlichsten Arten gegrillt und wir hier kennen oft nur vor marinierte Nackensteak und Bauchscheiben vom wackeligen Dreibein. Das war mir nicht genug, deshalb hab ich mich für alles interessiert, was auf der Welt mit grillen zu tun hat.

In der BBQ-Community habe ich viele tolle Leute kennen gelernt. Die meisten davon sind dem selben Virus verfallen wie ich. Du findest mich auch bei Facebook und Instagram vertreten. Durch mein Facebook-Profil habe ich viele Kontakte ins Ausland. Hier bekomme ich immer wieder neue Anregungen und Ideen.

Mittlerweile ist das Videos machen in den Hintergrund gerückt.
Mein Fokus liegt darauf, das Grillen Anderen zu zeigen. Das mache ich in Grillkursen, Bühnenshows und bei BBQ-Catering / Grill-Catering als „rent a Grillmeister“ auf Firmenevents und privaten Feiern

Feurige Grüße  
Daniel – der Grill- & Bastelspezi

Bühnenshow mit Alex Landgraf (www.metzgerfleisch.de) und mir auf der GrillGut in Bremen 2021